Über uns


Die Vereinsmitglieder der LSV-Modellfluggruppe treffen sich ganzjährig auf dem Fluggelände.

 

Hierbei sind keine Zeitbeschränkungen zu beachten. Sollte bei den Großfliegern Segelflugbetrieb sein ist der Modellflug in jedem Fall anzumelden. Hinweise, sowie die Telefonnummer zur Anmeldung sind am Sicherheitszaun auf dem Platz angebracht.

 

Hauptflugtage sind am Wochenende, bei gutem Wetter ist aber auch innerhalb der Woche meistens jemand anzutreffen.

 

Selbst zu kalter Jahreszeit wird der ein oder andere Flug gemacht, soweit das Wetter es zulässt.

 

Lust auf Modellflug?

 

Ihr würdet gerne mit Modellflug anfangen, wisst aber nicht, welche Anschaffungen für einen Anfänger zu tätigen sind oder was ihr alles braucht?

 

Kommt einfach vorbei und sprecht jemandem am Platz an. Jeder von uns gibt gerne Auskunft zu eventuellen Anfängerflugzeugen bzw. RC Komponenten. 

 

Eine wichtige allgemeine Info für vereinsfremde Piloten: Das "Gastfliegen" ist wie in der Platzordnung nachzulesen nur bei Anwesenheit eines Vereinsmitgliedes und nur nach Erbringung eines Versicherungsnachweises möglich.